Steine als Heiler

Schon in der Steinzeit wurden die heilenden Eigenschaften bestimmter Steine erkannt. Durch Auflegen und Einnahmen von zermalenen Steinen entwickelten u.a. die Chinesen vor 4000 v.C. eine sichere Heilmethode. Auch die Ägypter, Griechen und Römer kannten die heilenden Wirkungen bestimmter Steine und Kristalle. Die Kraft der Steine war bei den alten Völkern fester Bestandteil des Glaubens und der Heilkunde.

Die Steine wurden mit Gesundheit, Lebenserfüllung, Liebe, Schutz und Unsterblichkeit in Verbindung bebracht. In Israel trug der Hohepriester ein Schutzschild mit 12 Grundensteinen. Diese zwöf Steine wurden den zwölf Tiekreiszeichen zugeordnet und so entstanden später die Monatssteine und Glücksteine. Auch Hildegard von Bingen hat sich mit der heilenden Kraft der Steine befaßt und niedergeschreiben.

Das Wissen über die natürlichen Heilkräfte der Steine war für Heiler, Schamanen und Kräuterfrauen Jahrtausende existenzsichernd und wurde in diesen Familien von Generation zu Generation weitergegeben. Mit Beginn der Industriealisierung und Technisierung begann jedoch eine Vernachlässigung mit den überlieferten Wissen über diese Heilkräfte. Es war nicht modern, daran zu glauben. Daher geriet das alte Wissen über die Kraft der Steine und Kristalle in Vergessenheit. Genau so erging es der Akupunktur, Aromatherapie und Kräuterheilkunde. Diese Heilverfahren wurden von den sogenannten moderenen Medizinern und Wissenschaftlern als Unfug hingestellt.
Die heilenden Kräfte der Steine und Kristalle sind genauso verhanden wie die Heilwirkung von ätherischen Ölen und Kräutern auch. Nicht nur der Glaube an die Kraft der Steine wirkt Wunder, sondern der nachgewiesene tatsächliche Gehalt an Mineralien, Spurenelementen und die Schwingungsenergien bewirkt Heilung und Gesundheit. Denn es waren die Steine und Kristalle, die als erste Lebewesen auf unserem Planeten waren. Sie sind genauso Lebewesen wir Menschen , die Tiere und Pflanzen. Sie bewirken durch ihre starken Kräfte eine höheres Maß an Gesundheit, Lebenserfüllung und Zufriedenheit.

Bildquelle: Wikipedia, by Arpingstone (Picture)

Veröffentlicht in Heilende Steine. Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: